Gute PR-Bilder sind essentiell für erfolgreiche Pressearbeit. Wir von Lifelike PR verraten gemeinsam mit Didi Maier die 7 wichtigsten Fototipps für erstklassige Pressebilder in der Print- und Onlinemedien, sowie auf Social Media.
Interessante Bilder wecken das Interesse, sorgen für erhöhte Aufmerksamkeit und stimulieren die Emotion des Betrachters. Dadurch bleibt die Marke unserer Kunden länger in Erinnerung. Als PR-Agentur im visuellen Zeitalter stellen wir sicher, dass die Bilder unserer Clients die Kernaussage ihrer Marke ideal transportieren.
In unserer PR-Agentur setzen wir nicht nur auf geniale Texte, sondern auch auf die perfekte Bildsprache für unsere Kunden. Die geschulten Augen unseres Fotografie-Teams und unsere langjährige Expertise im Bereich der Kommunikation rückt ihre Marke und ihr Unternehmen ins beste Licht. So erhöht von uns eigens kreierter Content die Chance, von Print- und Online-Redakteuren beachtet und im Anschluss veröffentlicht zu werden.
Wir erstellen eine passende Szene um ihr Produkt ideal zu präsentieren.
In der 360° Kommunikation sind Pressebilder nicht nur für eine ansprechende Mediacoverage bedeutend, sondern vor allem auch in der schnelllebigen Social Media Welt. Dazu haben wir mit Didi Maier, als Allroundtalent in der Gastronomiebranche um seine Expertise in der digitalen Welt von Produktfotos und Pressebilder gesprochen. „Ein Bild sagt noch immer mehr als 1000 Worte, so banal es klingt“, erklärt Haubenkoch Didi Maier. „Denn, Bilder sprechen für sich. Wichtig ist jedoch, dass die Bilder echt und authentisch sind, das heißt unbearbeitet und stimmig. Um das so hinzubekommen ist es grundlegend, dass man sich in einem super Setting befindet, um das Feeling auf den Bildern realistisch vermitteln zu können.“
„In der schnelllebigen Social Media Welt ist es notwendig einzigartigen Content schon Wochen im Voraus zu produzieren. Das ist eine Herausforderung für viele!“, so Didi Maier. „Das gleiche gilt für Produkt-Shootings mit meinen Partnern. Es geht um kleine Feinheiten, die perfekt abgestimmt werden sollen um die Story der Kooperationspartner ideal zu transportieren. Dank dem Team der Lifelike PR, meinem Videografen und Fotografen gelingt alles einwandfrei.“
Die Aussage eines Produkts zielgerichtet zu inszenieren- und die Markenbotschaft auch über die Bildsprache zu transportieren, ist einer der grundlegenden Aufgabe einer guten PR-Agentur. In der neuen Ära der Produktfotografie sind freigestellte Produktfotos Sache der Vergangenheit. Heute werden Produkte meist in einem möglichst realistischen Umfeld präsentiert. Dafür arrangieren wir für Sie Szenen, die zum Unternehmen und zur Marke passen.
Wir als PR-Profis wissen: Eine gute PR-Agentur sollte auch um die Wichtigkeit einer ansprechenden Bildsprache Bescheid wissen und sich aktiv in der Gestaltung dieser für den Kunden einbringen. Genau das machen wir uns bei Lifelike PR zur Aufgabe – und lassen unsere Expertise in Sachen Content einfließen.