Ihr wollt durch die coronabedingt gewachsene Digitalisierung, euren Online- und Social Media-Auftritt nun endlich verstärken und ausbauen? Eine großartige Entscheidung, die wir als PR-Agentur natürlich unterstützen! Doch bevor ihr loslegt, möchten wir von LifelikePR euch noch einen PR-Tipp mit auf den Weg geben: Nichts ist in der heutigen Zeit wertvoller als ungeteilte Aufmerksamkeit. Nutzt darum eure ersten 8 Sekunden!
Aufmerksamkeit ist in unserer modernen Gesellschaft ein knappes Gut geworden. Kaum jemand widmet sich noch einem Film, ohne nebenher die neusten Instagram-Trends zu checken. Schon während wir morgens mit dem Aufwachen beschäftigt sind, beantworten wir die ersten Nachrichten über WhatsApp. Die Flut medialer Informationen überfordert uns. Wir haben den Zeitungsartikel noch nicht einmal zu Ende gelesen, da flattert auch schon die nächste Eilmeldung auf das Display. Schneller, höher, weiter. Mehr Multitasking, dafür weniger Zeit, sich auf das wirklich Wichtige zu konzentrieren.
Ungeteilte Aufmerksamkeit ist ein knappes Gut. Gerade in Berufsfeldern wie den Public Relations, dem Social Media Management, dem Journalismus und auch im Digital Management liegt das Buhlen um Zuwendung für PR-Agenturen an der Tagesordnung.
Die Aufmerksamkeitsspanne des modernen Menschen beträgt im Schnitt acht Sekunden. Damit ist sie sogar kürzer als die eines Goldfisches. Acht Sekunden Zuwendung sind es, die wir Inhalten im Netz und in den sozialen Medien entgegenbringen. Acht Sekunden, in denen PR- und Social Media-Experten potentielle Kunden, Partner und Journalisten für ein Produkt, eine Marke, ein Event oder eine Message begeistern möchten. Eine unglaublich kurze Zeitspanne, um diese Ziele in die Tat umzusetzen.
Vor allem für uns als PR- und Social Media-Agentur ist das Wissen um die geringe Aufmerksamkeitsspanne der meisten Menschen von großer Bedeutung. Unsere langjährige Expertise hilft uns, mit der knappen Ressource „Aufmerksamkeit“ umzugehen und innovative Strategien für unsere Kunden zu entwickeln, um die Zielgruppe mit prägnanten, maßgeschneiderten Inhalten zu erreichen. Und genau diese Herausforderung ist unser täglicher Antrieb. Auch in Zeiten von Homeoffice und Corona. Bleibt gesund! #becausewelovewhatwedo