Die beste – und manchmal auch herausforderndste – Eigenschaft eines PRlers ist der unerschütterliche Siegeswille. Denn egal was passiert, wir PRler geben nicht auf! Aber ist das wirklich immer gut? Wir sagen: absolut! Denn wahre PR-Profis wissen: Wer bei der Arbeit mit z. B. neuen Projekten, anderen Teams oder fordernden Marken nicht den Kopf verliert und immer mit einem Lächeln nach Lösungen sucht, bleibt für seine Kunden erfolgreich. Optimismus ist DIE Superpower, die wir bei Lifelike PR leben! Warum unser Lifelike PR Logo deswegen die Farbe Orange hat und wie auch Ihr Unternehmen von einer positiven Denk- und Kommunikationsweise als eines der wesentlichen Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit profitieren kann, verraten wir Ihnen jetzt!
Optimismus: Eines DER Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit
Optimismus ist mehr als nur Hoffnung und kreative Lösungen – er ist der Schlüssel zum Erfolg und eines der wichtigsten Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit. Bei Lifelike PR wissen wir, dass nur wer an seinen Erfolg glaubt, wirklich gute Ergebnisse liefert. Und nein, damit sind wir definitiv keine Ja-Sager. Wir zählen aber zu jenen PR-Agenturen, die mit voller Kraft an den Erfolg glauben. Selbst wenn das erste „Eher nicht…“ schon in der Luft liegt.
Bei Lifelike PR haben wir Optimismus im Unternehmen fest verankert. Das spiegelt sich auch in unserem Agenturnamen wider. Richtig gelesen! Lifelike PR steht in starker oranger Schrift für lebensechte Kommunikation!
#1: Die Farbe Orange
Orange steht in der Psychologie der Farben für Fröhlichkeit, Optimismus und Zuversicht – und ja, auch für Kommunikation. Perfekt für eine Kommunikationsagentur, oder? Wir könnten uns keinen besseren Farbton vorstellen, um zu zeigen, dass wir PRler für unsere Kunden immer mit einem Lächeln unterwegs sind!
#2: Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit – Lebensechtheit
„Lebensecht“ – weil echte und ehrliche Begeisterung einfach unschlagbar ist! Bei Lifelike PR wissen wir: Wer für ein Produkt brennt, der lässt alle anderen PR-Profis alt aussehen. Echt, transparent und voller Begeisterung – das ist unser Erfolgsrezept! Denn: Lifelike PR steht für lebensechte Kommunikation, die beim Menschen anfängt und so auch wieder beim Menschen ankommt. Keine halben Sachen, einfach PR, die begeistert!
Falls Sie übrigens nach einer PR Agentur suchen, sehen wir das natürlich auch optimistisch: Wir überzeugen Sie mit Sicherheit von uns! Kontaktieren Sie uns also gerne per Mail! – Wir warten schon mit einem Lächeln und einer Tasse Optimismus!
Wie Ihr Unternehmen Optimismus nutzen kann
Klar ist: Nicht jede Dienstleitung, jedes Produkt oder jede Marke kann zu 100% aus Optimismus bestehen. Dennoch kann jedes Unternehmen von positivem Denken profitieren. Das hilft nicht nur bei der Kundenakquise, sondern in der gesamten Unternehmenskommunikation. Wenn der Fokus auf Lösungen statt Problemen liegt, arbeitet das gesamte Team kreativer und effizienter, Kunden sind zufriedener und Neuakquise verläuft einfacher. Und wer weiß, vielleicht ist der nächste große Deal nur einen positiven Gedanken entfernt! Umso besser, wenn Sie eine PR-Agentur haben, die Ihr Angebot mit Optimismus und positivem Mindset nach außen kommuniziert.
Als PR-Experten kennen wir alle wichtigen Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit. Mehr Informationen schicken wir Ihnen gerne per Mail! Optimistisch gesagt: Wir freuen uns auf Ihre Anfrage rund um die Öffentlichkeitsarbeit im deutschsprachigen Raum!
Gerne können Sie uns auch auf Instagram oder LinkedIn besuchen.