Online PR, SEO PR, digitale Kommunikation. Was darf’s sein?

Als Kommunikationsagentur ist es selbstverständlich, dass wir für unsere Kunden auch online was drauf haben. Digitale Kommunikation beinhaltet sämtliche Bereiche der Presse- und Kommunikationsarbeit, zugeschnitten auf digitale Medien. Als Schnittstelle in Ihrem Unternehmen für Kommunikationslösungen decken wir all diese Bereiche mit unserem Know-how ab: Digital Brand Management, digitale Strategie, Content Management, Social Media, Influencer Relations, Omnichannel Kommunikation sowie SEO-Texte für Online PR und SEO PR.

PR Agentur Salzburg

Digital Brand Management

Mehrwert nutzen.

Als Kommunikationsagentur unterstützen wir Sie dabei, Ihren Markenkern auch online erfolgreich zu positionieren. Digital Brand Management wird dabei als Teil des Gesamtkonzeptes Ihrer Markenführung berücksichtigt. Ihr Wissen um Ihre Marke und unsere kommunikative Expertise wird mit strategischer Planung und technischem Know-how ergänzt. Dabei setzen wir besonders auf den Mehrwert, den digitale Medien bieten: Die Möglichkeit zur Interaktion sowie zur direkten Vernetzung im Echtzeit-Modus mit der Zielgruppe.

Digitale PR Strategie

Die richtigen Inhalte.

Gleich wie in der klassischen Pressearbeit bedarf es auch der richtigen Strategie für erfolgreiche Online PR. Ob auf Webseiten, Blogs, reinen Onlinemedien oder Social Media: Die Zielgruppe ist mehr denn je im Web aktiv. Um langfristige Unternehmensziele erreichen zu können, werden gemeinsam relevante Inhalte definiert. Diese bereiten wir dann für das Nutzungsverhalten auf den individuellen Kanälen auf. Dabei kombinieren wir kommunikatives Know-how mit den richtigen Tools und ziemlich viel Spaß an der Sache.

Omnichannel Kommunikation

Da sein, wo die Zielgruppe ist.

Das Internet ist immer und überall. Darum sollte man bei der Verteilung seiner Inhalte auf Omnichannel Kommunikation setzen. Damit ist die Vernetzung Ihrer Kommunikationskanäle gemeint, um alle gewünschten Zielgruppen erreichen zu können. Im Zuge der digitalen PR Strategie entwickeln wir ein passendes System, mit dem Sie (oder wir für Sie) Ihre bestehende Zielgruppe umfassend informieren, neue Zielgruppen erreichen und damit Ihre Markenbekanntheit effektiv steigern können.

Content Management

Bilder sprechen lassen.

Egal ob Blogbeitrag, Onlinemedium, Newsletter oder Social Media: Angepasst an die erstellte Online PR Strategie planen, produzieren, verteilen und analysieren wir Ihre digitalen Inhalte. Dabei screenen wir die jeweiligen Trends und passen Ihre Inhalte in Wort und Bild an die Zielgruppe an. Ziel ist ein einheitlicher Unternehmens- oder Markenauftritt auf den relevanten Kommunikationskanälen.

Social Media

Facebook, Instagram & Co.

Erfolgreiche Online PR schließt auch Social Media nicht aus. Angepasst an Ihr Unternehmen und die entstandene Kommunikationsstrategie, wird auch Social Media nach einem genauen Themenplan umgesetzt. Wir positionieren Ihre Marke mit entsprechenden Inhalten und aktivieren Ihre Zielgruppe mit Likes, Kommentaren, Fragen und Antworten. Ständig. Denn Online PR kennt keine Öffnungszeiten.

Influencer Relations

Auf einflussreiche Präsenz setzen.

Was der Journalist in klassischen Medien darstellt, ist der Influencer im Web: Ein Meinungsbildner, der Ihren Unternehmensspirit, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung an die Zielgruppe trägt. Wer erfolgreiche Online PR betreiben will, setzt auch bei der Kooperation mit Influencern ganz klar auf Qualität vor Quantität. Entsprechende Kontakte pflegen wir konstant und bauen sie themenspezifisch  aus. Als unser Kunde profitieren Sie von diesem Netzwerk und können je nach Inhalt Ihrer Botschaft auf die richtigen Influencer zurückgreifen.

Alles SEO, oder was?

Search Engine Optimization.

Das Erstellen von Unique Content (= einzigartige Inhalte) ist durch die zunehmende Digitalisierung wichtiger denn je. Zu guter Online PR zählt auch das Verfassen von suchmaschinenoptimierten Texten, damit die Inhalte auch im Web gefunden werben. Qualitativ hochwertige SEO Texte vermitteln Ihre Botschaften im Corporate Wording und beinhalten zusätzlich wichtige Keywords mit dem richtigen Maß an Kreativität und zielgruppengerechter Sprache. Ziel ist, die Besucherzahl auf Ihren Onlinekanälen sowie Ihrer Homepage zu steigern und somit langfristig mehr Traffic generieren zu können.